Diskussion:Nahrungskette und Nahrungsnetz

aus Tierdoku, der freien Wissensdatenbank

Ich bin kein Entomologe - aber zeigt das Bild wirklich eine Schwimmwanze?! Ich hätte in meiner laienhaften Art an einen Käfer gedacht... --Karsten Kohls 15:42, 28. Dez 2007 (CET)

wird kontrolliert, Karsten. --Wilfried 16:04, 28. Dez 2007 (CET)

Er hat recht Wilfried, es ist auf keinen Fall eine Schwimmwanze! Es ist wahrscheinlich ein Furchenschwimmer (Acilius sulcatus) Reptilien-Bartibert 16:29, 28. Dez 2007 (CET) Ja, ich habe jetzt mit mehreren Büchern und Abbildungen verglichen, sieht so aus, als wäre dies auf jeden Fall ein Fuchenschwimmer, also ein Schwimmkäfer und keine Wanze.

Danke Danny, Du hast Recht. ich lösche das Foto und lade es unter dem neuen Namen hoch.
Auch Danke an Karsten. --Wilfried 16:43, 28. Dez 2007 (CET)

Nischte zu danken, wenn mir niemand zuvorkommt schreibe ich bald mal den Furchenkäfer ;) Jetzt mache ich mich aber zuerst mal an die Strumpfbandnattern. Reptilien-Bartibert 16:45, 28. Dez 2007 (CET)

kannst Du gerne übernehmen. Ich bin kein "Freund" von Insekten. --Wilfried 16:54, 28. Dez 2007 (CET)
'Persönliche Werkzeuge